Dein erster Besuch

Anmeldung

Registriere dich vor deinem ersten Besuch in unserem Kassensystem.

Vorerfahrung

Abhängig von deinen Vorkenntnissen hast du verschiedene Optionen wenn du das erste Mal bei uns bist.

Regeln

Bitte informiere dich über die Regeln, die im Kletter- und Boulderbereich aushängen!

Viel Spaß!

Dann komm direkt vorbei! Falls du kein Klettermaterial besitzt, haben wir alles zum Ausleihen für dich vor Ort. Oder du bringst saubere Hallenturnschuhe mit, wenn du keine Schuhe ausleihen möchtest.

Anmeldung

Registriere dich hier vor deinem ersten Besuch in unserem Kassensystem. Dann musst du vor Ort nur noch die Einverständniserklärung digital unterschreiben.

Jugendliche ab 14 Jahren dürfen mit einer Einverständniserklärung der Eltern auch alleine zum Klettern und Bouldern kommen. Bring dazu einfach die Einverständniserklärung unterschrieben mit.

Wenn ihr mit einer größeren Gruppe zu uns kommt, meldet euch einfach davor per Mail an. 

Vorerfahrung

Abhängig von deiner Vorerfahrung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

Du möchtest das Ganze erst einmal unkompliziert ausprobieren?
Dann komm doch zum Bouldern vorbei. Beim Bouldern kannst du dich einfach über dicken Weichbodenmatten ausprobieren, ohne dass dich jemand Sichern muss.
Oder du buchst für deinen perfekten Einstieg unseren einstündigen Kurs „Bouldern für Einsteiger“. Termine dazu könnt ihr hier online buchen.

Wenn du höher hinaus möchtest, besuche doch unsere Schnupperstunde Seilklettern und lass dich von unserem Team an den Kletterwänden sichern. Auch hierfür sind keine Vorkenntnisse notwendig. Schnupperstunden-Termine könnt ihr hier online buchen.

Dich hat der Klettersport begeistert und du möchtest das Sichern lernen? Von den Alpenvereins-Sektionen Stuttgart und Schwaben werden zahlreiche Kletterkurse bei uns in der Halle durchgeführt, um Anfänger und Fortgeschrittene qualifiziert aus- und weiterzubilden.

Regeln

Auch bei uns in der Halle gibt es ein paar wichtige Regeln, die du beachten musst. In den Kletter- und Boulderbereichen hängen diese aus.

Viel Spaß!

Klettern ist nicht unbedingt ein Einzelsport – bring deine Freunde mit oder sprich andere Boulderer und Kletterer in der Halle an und habt gemeinsam eine coole Zeit im Kletterzentrum Stuttgart!