Kooperations-Partner

Kollektiv-Sports

Seit vielen Jahren dürfen wir stolz darauf sein, euch die größte Auswahl an Kletterschuhen im Raum Stuttgart bieten zu können! Und natürlich findet ihr bei uns ebenfalls Klettergurte, Seile, Karabiner, Sicherungsgeräte, Chalkbags… sowie alles, was ihr zum Bouldern benötigt!
Auch wer Ausrüstung zum Snowboarden oder Longboarden braucht, wird bei uns fündig.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

https://www.kollektiv.rocks

Kletterhelden

Nachhaltige und faire Bekleidung für Kletterer, Boulderer und Bergfreunde. Besucht ihre Homepage

NEWSEED

Erst Abseilen, dann Upcycling: Newseed gibt alten Kletterseilen ein neues Leben
Mit einem kreativen Upcycling-Konzept, verwandelt Newseed aus Rosenheim ausrangierte Kletterseile in liebevoll designte Accessoires für die Vertikale und den Alltag. Die Produktion der in Handarbeit gefertigten Unikate, unterstützt soziale Projekte in Deutschland und bindet lokal die Kletter-Communities sowie Seil- und Stoffproduzenten ein. www.newseed.de

 

Stadtwerke

„Wir sind Partner der Energiewende“:
Die Stadtwerke Stuttgart sind Motor der Energiewende in der Landeshauptstadt. Wir begleiten Stuttgarterinnen und Stuttgarter auf dem Weg zur Klimaneutralität. Mit allem, was die Energiewende zu bieten hat: Ökostrom aus Solar- und Windenergie, Wärme aus erneuerbaren Quellen und Dienstleistungen rund um Energieeffizienz und CO2-Abbau. Elektromobilität und Erneuerbare Energien gehören für uns zusammen: Beim Ausbau von Ladeinfrastruktur sind wir deshalb führend mit dabei. Wer Elektromobilität einmal ausprobieren will, ist bei unserem E-Moped-Sharing stella richtig. Die Energiewende geht nicht ohne Netzinfrastruktur: Zur Stadtwerke-Gruppe gehört auch die Stuttgart Netze als Netzbetreiber. Mit dem DAV-Kletterzentrum Stuttgart gehen wir gemeinsam für mehr Energiewende in Stuttgart voran. In der Kletterhalle auf der Waldau kann das jeder erleben, denn sie wird mit 100% Ökostrom der Stadtwerke versorgt.